Große Koalition

»Papa«, fragt mein Sohn, als wir am Zeitungsstand vorbei kommen, »wieso macht der Mann da mit dem Finger so, wie ich das in der Kita nicht machen darf?«

Mein Sohn ist erst zweieinhalb, aber schon recht eloquent.

»Das ist der Onkel Peer«, sage ich, »der will mit der Tante Angela«, ich zeige auf ein CDU-Wahlplakat auf der anderen Straßenseite, »gern zusammen kommen und seinen Finger in die Raute von der Tante stecken. Weil er das aber nicht sagen darf, gibt er ihr heimlich Zeichen.«

»Also große Koalition«, sagt mein Sohn.

»Ja, große Koalition«, sage ich.

Werbeanzeigen

hinterlasse einen kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s